Montag, 29. Juni 2015

Willkommenes Schloßfest

Das Schloßfest in Neuburg war ein willkommener Anlass um mich mal von der Gedankenschraube England und der diversen Vorbereitungen abzulenken......

Nachdem dieses Mittelalterfest ohnehin nur alle 2 Jahre betrieben wird, ist das für mich und viele andere einfach Pflicht, das aktiv am Stand von unseren Kaiserburgschützen Oberhausen mitzugestalten... 

Freitagnachmittag gings mit dem Einzug der Gruppen und Marktbetreiber los ....

Für einen Freitag war gigantisch viel los.... Menschenmassen wie sonst nur zum großen Festumzug am Sonntag vom 2. Wochenende .... 

Am Samstag gings erst um 14:00 Uhr los..... also war da ausreichend Zeit für sportliche Aktivitäten.... 19 Grad Luft und ebensoviel Wassertemperatur waren einfach nur geil...

Dafür war der Sonntag nach insgesamt gut 10 Stunden Schloßfest am Samstag ausnahmsweise sportlos .... dafür wieder von Mittag bis nach 9 Uhr abends am Stand .... da war für Sport mal ausnahmsweise kein Raum.....





Ganz rechts das diesjährige offizielle Zeichen, daneben die Abzeichen der Vorjahre (Steckenreiterpferd) und das der Susanna























Auf www.schlossfest.tv gibts jede Menge weiterer Infos.... 

Wenn ihr in der Gegend seids, dann besucht das Fest ganz einfach. Der Wegzoll ist auch erschwinglich :)  :)

Da es gerade bei unseren eigenen Mitbürgern immer noch Diskussionen um den Wegzoll gibt, setzt ich euch mal einen Link hier rein ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen