Samstag, 6. Juni 2015

Leichtsinn und mehr

Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich nicht missionarisch unterwegs sein werde..... gerade was schwimmen angeht......

Nur möchte ich einfach im Zusammenhang mit den Unglücksfällen der letzten Tage auf einige Dinge hinweisen, die die Baderegeln nicht umfassen und in meinen Augen unverantwortlich und absolut leichtsinnig sind:

- Kinder mit Schwimmflügeln haben in einem Gummiboot mitten auf einem Weiher nichts verloren
- Eltern haben immer ein Auge auf ihre Sprösslinge am Ufer/im Wasser zu haben
- Luftmatratzen und andere schicke bunte Badeinseln sind keine Schwimmhilfen

Das sind nur ein paar Dinge, die mir die letzten beiden sehr warmen Tage an meinem Lieblingsweiher ins Auge gestochen sind...

Das extremste Beispiel war ein etwa 8 Jahre alter Sprössling, der seinem 40 cm Plastikball hinterher geschwommen ist, und gar nicht drauf geachtet hat, dass er schon mitten auf dem Weiher war als er den Ball endlich erreicht hat  ... nur gut, dass der Wind wirklich nur schwach war....

Den Ball hatte ich schon in einiger Entfernung von mir wahr genommen und bin in weiser Voraussicht drauf zugeschwommen...

Obwohl er beteuert hat, dass alles klar ist, hab ich ihn bis fast zum Ufer begleitet ... zumindest so weit, bis ich wusste, dass er wieder festen Boden unter den Füßen hat .... einen wirklich sicheren Eindruck hat der Kerl nicht auf mich gemacht ....

Erschreckend war aber auch, dass kein Erwachsener in der Nähe war .....

Natürlich war ich selber auch unterwegs .... natürlich so wie ich mich kenne..... im See keine Uhr dabei ... na gut .... nachdem ich ja ungefähr weiß wie lange ich für meine Runde brauch, hab ich mich halt strikt an die Runde gehalten, von der ich wusste, wie lange ich tatsächlich dafür brauch ...

Obwohl die Temperaturen weiter steigen, so macht mir das Schwimmen einfach immer wieder Spaß....

Selbstverständlich wird es auch wieder Zeiten geben, in denen ich auch mehr Kopf für andere Dinge hab ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen