Dienstag, 5. Mai 2015

Dankbarkeit und Stolz

Die letzen Wochen hör ich immer wieder:

- Bist du verrückt?
- Is das nicht zu kalt?
- Muss das wirklich sein?
- Mir wäre das zu kalt

und vieles andere mehr in unterschiedlichen Ausprägungen.... ich hab hier mit Absicht nur die harmloseren Varianten gewählt......

Daher bin ich überzeugt, dass ich vieles richtig mache...  Tipps, Anregungen und Ratschläge meiner Umwelt bin ich natürlich immer aufgeschlossen..... letztendlich zählt aber nur was mir meine kompetenten und lieb gewonnenen Mitmenschen tatsächlich raten...

Dazu gehören an allererster Stelle natürlich meine Lieben aus der Familie und guten Freunden, sowie natürlich die diversen Leute aus dem medizinischen Personenkreis ....

Also ist das mit Schwimmen tatsächlich genau das, was richtig und gut ist ..... in jeder Beziehung....

Zum einen kann ich da so richtig abschalten, was meinem allgemeinen Wohlbefinden zuträglich ist... zum anderen brauch ich mittlerweile die tägliche Bewegung .... und natürlich bin ich dann auch belastbarer, wenn ich mich ausreichend bewegt hab...

Natürlich bin ich auch jederzeit gern bereit Fehler zu machen ....

Ich weiß auch, dass das noch nicht überall angekommen ist, wie froh ich drüber bin, so fit zu sein...

So unendlich dankbar darüber, die Entscheidung in Richtung Sport treiben getroffen zu haben...

So wahnsinnig stolz drauf, dass ich es - trotz allerlei Komplikationen - geschafft habe, konsequent an mein Ziel zu glauben und darauf hin zu arbeiten ....

Der Mix an Aktivitäten (Yoga, Schwimmen, Laufen, Fitness u.v.a. mehr ..... ) hätte gar nicht besser sein können ......

Und in dem Augenblick fällt mir ein Spruch von Buddha zu:

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. 
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in Dir schwingt.


In diesem Sinne .....


Danke für alles!!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen