Sonntag, 5. April 2015

Qualmende Ferien

Qualmende Mamis mit Kindern im Arm, die im Becken kreuz und quer rumdümpeln und einen auch noch schräg anschauen, wenn man ihren Sprösslingen mal ein paar Takte erzählt.....

Mal der Reihe nach was so alles passiert ist ....

Der Donnerstagabend war ja noch relativ entspannt, da viele Kinder schon aus dem Bad raus waren..... ich vergess halt leider immer wieder, dass Ferien sind ....

Die eine oder andere quertreibende Boje war leicht umschifft .....

Schlimmer war einfach der Karfreitag ... obwohl da das Bad noch etwas leerer war, war jede Bahn ein neues Erlebnis.... so die Kurzfassung von einigen Wochen, die weitgehend ohne Störungen abgelaufen sind.... zwei Mädels von etwa 4-5 Jahren, die sich kaum über Wasser halten konnten und meine Bahnen quer gestört haben (siehe oben und weitere Worte unten).... ein Herr, der auf 50 m das gesamte Becken in Längs- und Querrichtung benötigt hat..... zwei Schnatterenten, die es nicht fertig gebracht haben, einigermaßen gerade zu schwimmen und sich dann aber angewidert abgewendet haben, wenn sie dann doch den einen oder anderen Spritzer ins Gesicht abbekommen haben..... daneben noch ein Sprinter, der ebenso konkav unterwegs war.... zwei Jungspunde, die unbedingt meinten neben bzw. auf der Bahn des Sprinters Delphin schwimmen zu müssen....

Was mich aber erschreckt hat, waren die beiden Mädels mit ihren Geschwistern und deren Mamis, die ich zwar auch bemerkt hatte, aber so weit weg waren, dass sie mich nur am Rande gestört haben.... wirklich schwimmen? Fehlanzeige. Aufpassen beim Reinspringen? Fehlanzeige. Rücksichtnahme insgesamt auf andere Badegäste? Fehlanzeige.

Der einzige, der anscheinend diese Rotzlöffeln was gesagt hat, war ich .... an dem Tag hatte auch mein Lieblingsbademeister Dienst, dem solche Eskapaden eher mehr egal sind ....

Aus welchen Gründen auch immer bin ich dann diesen Herrschaften am Zugang vom Bad auch noch einmal begegnet ..... 

Durch eine Wand von Zigarettenqualm musste ich mich dann auch noch am Ausgang durchkämpfen ... warum sollten die Kids Rücksicht nehmen, wenn ihnen die Alten das nicht vormachen ... mich würde nicht wundern, wenn diese Herrschaften trotz Rauchverbots auch noch im Bad irgendwo ihrem Laster nachgehen würden...

Da hab ich mir den Samstag echt verdient..... eine Sportbahn in einem anderen Bad mit maximal zwei weiteren Schwimmern.....



Es hat sich wie eine Erlösung angefühlt nach dem Erlebnis vom Vortag ... ich brauchte diese Ruhe beim Schwimmen... war irgendwie total verstört, wenn alles so geballt auf einen einströmt...

Trotz allem Verständnis für die Badegäste, die zum allergrößten Teil einfach nur Baden gehen wollen...

Dafür hab ich mir heute einfach ein ruhiges entspanntes Training auf dem Ergomether verordnet ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen