Sonntag, 26. April 2015

Es nimmt Gestalt an

Ihr habt ja so gar keine Ahnung was alles an Papierkram an so einem Abenteuer hängt ...

Ganz besonders, wenn die Formulare nicht unbedingt in der Muttersprache verfasst sind...

Letztendlich hab ich das dann doch so weit geschafft, dass es zur Post kann...

Natürlich war ich auch fleißig schwimmen .... man merkt wirklich nur zusehends, dass die Hallensaison zu Ende geht.... die Bäder werden immer leerer....

Nur an den Seen werde ich immer noch als Exot angesehen....aber gut .... schließlich hab ich auch noch was größeres vor :) :)

Samstag hatte ich nur eine Kleinigkeit übersehen..... es war Wasser-Zumba angesagt ... grrrr... fast die gesamte Zeit, die ich schwimmend im Becken verbracht hatte, wurde ich von der sonst kaum störenden Musik begleitet.... nur wenn man den Kopf fast ständig im Wasser hat, da stört dann schon irgendwann der Bass.... es dröhnt schlicht und ergreifend....

Selbstverständlich wurde auch mein soziales Engagement erwünscht ... hmmm.... leider wird das nicht überall so gesehen... nun ja ... unsere Kids vom SFZ brauchen aber auch Leute, die sich um ihre Belange kümmern ... da kommt die Anerkennung praktisch automatisch :) :)

Letztendlich war ich dann auch noch im Freibad in Ingolstadt, um dort die Sonne und das Schwimmen zu genießen.... über sehr weite Strecken konnte ich das auch genießen...

Als ich mich schon irre über das schöne Wetter und das gelungene Training gefreut hab, da rauschte von hinten ein etwa gleichaltriger Herr mit Kick-Board zwischen den Oberschenkeln ran, haute mir auf Ferse und Beine, überholte so knapp, dass ich kaum Platz hatte und scherte dann so dicht ein, dass ich nur zurückziehen konnte, sonst hätte ich ihn genauso erwischt...

OKAY.... einmal kann das schon passieren ... die Sonne hat teilweise schon geblendet.... damit hab ich mich für den Moment beruhigt....

Auf der übernächsten Bahn das gleiche Spiel .... diesmal hab ich schon etwas mehr drauf gehalten .... es war irgendwie unsinnig, da Bahn so frei war, dass man so knapp an einem hin- und vorbeischwimmt, bzw. einschert ....

Da er am Beckenrand anhielt, hab ich ihm gefragt, ob er mir nicht etwas mehr Platz lassen könnte .... das Ergebnis war gleich null..... wenn ich das dem Startblock gesagt hätte, hätte es wahrscheinlich mehr Sinn gehabt .... er musste halt damit leben, dass er mich nicht mehr so unbeschadet auf die Seite drängen konnte ....

Mein Pensum für diesen Tag hatte ich ohnehin fast zusammen und mir war es einfach nicht wert, dass ich Bahn wechsel bzw. mich noch mehr über diesen Herren ärger, hab ich kurzerhand das Training beendet ....

Dafür musste auf dem Weg nach Hause mein Lieblingsweiher noch 'dran glauben' .... es ist soooooooooooo schön draußen ...... allerdings noch überwiegend brustschwimmend ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen