Sonntag, 8. März 2015

Sport und Freu(n)de

Natürlich war ich auch wieder mal schwimmen ;) Freitag Abend war ein wunderbarer Tag zum Schwimmen .....

Es war für Freitag um freies Schwimmen eigentlich noch zu früh.... nu gut ..... ich hab mich so gut es ging an die Leine gezwickt ... zwei Bahnen waren für die Wasserwacht reserviert ... einige Zeit konnte ich meine Bahnen so alleine ziehen, bis ein bekannter Schwimmer sich zu mir gesellte und wir uns gemeinsam eine halbe Bahn teilten und ich meinte tatsächlich nur den Bereich genau auf der Linie bis zur Leine ...... okay..... eigentlich war es eine klare Sache......

Ein Wackelnautilus musste unbedingt den Bereich entweder auf der Linie bzw. nur ganz knapp rechts neben der Linie für sich beanspruchen......  alleine auf der Bahn war das nicht so tragisch.... aber im Begegnungsverkehr mit dem Mitschwimmer war es knapper als knapp......

So kam es, dass immer wieder Berührungen mit dem Wackelnautilus stattfanden, die aber auf keiner Seite zu Verletzungen geführt haben ....ich hatte auch den Eindruck als ob diese Dame es drauf angelegt hat, angegriffen zu werden..... übrigens hat der Mitschwimmer den gleichen Eindruck und auch den gleichen Elan diesen Störenfried aus der Schwimmlinie zu vertreiben ...  als wir das gemerkt haben, wie überaus angriffslustig diese Dame war, haben wir natürlich den Spieß umgedreht und haben unsererseits Attacken geritten... abgesehen von leichten Berührungen passierte natürlich nichts, da wir uns ja nur einen Spaß draus machen wollten .....  irgendwann war diese Dame einfach weg ...... Schade eigentlich ....... 

Samstag gings auch wieder ins Wasser .... eine abgesperrte Bahn ist nicht immer Garant dafür, dass man auch  gelassen und gleichmäßig schwimmen kann...... komisch ist es, wenn man immer wieder Schwimmer hat, die vom Prinzip her nur minimal schneller oder minimal langsamer sind...... irgendwie kam ich überhaupt nicht in Fluss  .... trotzdem hab ich mit kleineren Pausen gut was an Strecke zurücklegen können... hach..... den obligatorischen Tritt hab ich natürlich auch bekommen... ich seh mich schon mit ner aufgeplatzten Lippe in der Notaufnahme eines der umliegenden Kliniken sitzen.... wenn die Herrschaften net wissen wo sich ihre Flügel im Wasser befinden und dann auch noch abrupt langsamer werden ... obwohl es ja lieb gemeint war, einen überholen zu lassen ....

Wer sagt, dass Schwimmen eine kontaktarme Sporart ist, der muss sich eines Besseren belehren lassen ...

Relativ zum Ende meiner angestrebten Zeit gesellte sich dann noch eine liebe Freundin ins Bad und ist dort einige Bahnen mit durchs Wasser geschwommen .... ey ..... echt geschwommen.... Du hast ja auch noch etwas angetrieben und ich hab schon den Eindruck, dass Du mir auf kurz oder lang hinteher kommst bzw. Du auch zügiger schiwmmen kannst ..

Ich sag einfach DANKE für den zauberhaften Tag, den wir zusammen verbringen konnten..... zwischenzeitlich hatten wir auch noch eine guten Freund zu uns 'gerufen' .....

Es war einfach Balsam für die Seele, einen Nachmittag mit Freunden bei Sonne satt zu verbringen :) :) :)


Damit hab ich mir den Abend auf der Couch versüßt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen