Freitag, 20. März 2015

Schwimmen mit und ohne Utensilien

Das ist eine ganz besondere Spezies, die mit diversen Trainingshilfen zum Schwimmen gehen .... 

Neben pull bouy und paddles kommen auch Bänder und kick board zum Einsatz... erkennbar ist diese Art meisens an Badekappen, die sie bereits beim Betreten der Schwimmhalle tragen.

Man kann erkennen, oder man sollte erkennen, was für ein Superheld er ist... und wehe sie bekommen nicht die volle Aufmerksamkeit ....  ich tu ihnen dann meistens den Gefallen und schwimm dann scheinbar langsamer neben bzw. hinter ihnen her ....sie können dann schon schwimmen .... aber diese schiere Angeberei ist schon auffällig ....


Frauen, die mit der Ausrüstung ins Bad kommen, wollen definitiv etwas erreichen.... da ist aus meiner Beobachtung der Unterschied...   

Das ist mein Utensil zum Schwimmen: 




Auffällig hier ist auch, dass diese Schwimmer selten länger als 30 Minuten im Bad sind .... und sind dann erstaunt, dass ich VOR ihnen meine Bahnen ziehe und wenn sie gehen, meistens auch noch da bin ..... 

Daneben gibts noch die Schwimmer, die das richtige Schwimmen schon mal irgendwann gelernt haben und es mit aller Gewalt der ganzen Welt zeigen wollen ... was sich halt daran zeigt, dass man so Fetzen an der Wende aufschnappt, man solle doch etwas rücksichtsvoller zeigen..... aber bei 3 Mann auf der Bahn und dem Wissen, dass er deutlich langsamer ist, könnte man auf die Idee kommen, dass auch er etwas schauen könnte ... 

Bei diesen Exemplaren scheint das der reine Neid zu sein, dass sie nicht oder nicht mehr so schnell sind wie andere Schwimmer .... 

Spezialfälle dieser Gattung sind Leute, die mindestens 5 m vor dem Beckenrand wenden und einen streng anschauen, wenn man sich erdreistet sie in diesem Bereich noch zu überholen ..... 

Wie gesagt, es sind reine subjektive Eindrücke, die ich so von mir geb.... 

Ich werde weiter über Spezies schreiben ..... ich finde es spannend wie viele verschiedendene Spezies es überhaupt gibt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen