Mittwoch, 4. März 2015

Gedankensplitter

Ich lass hier einfach mal ein paar Gedanken stehen, die mich schon länger beschäftigen:

Was läuft hier in diesem Deutschland schief?

Es werden Kraftwerke gebaut aber nicht dringend benötigte Schulen?

Kinderspielplätze müssen 'gepflegeten Parkanlagen weichen' ....

Unschuldig in Not geratene Familien werden hier im Stich gelassen aber im Ausland werden Krankenhäuser gebaut?

Offensichtlich krminelle Elemente werden nicht oder nur sanft bestraft?

Wer mit Holz heizt wird mit umwelttechnischen Auflagen bestraft aber es werden Braunkohlekraftwerke genehmigt?

Bestimmte Länder werden mit Kohle unterstützt, die nicht im Traum dran denken, ihre Pflichten zu erfüllen?

Wir werden mit immer neuen Vorschriften traktiert und von allen Seiten verunsichert...... ja ..... fast eingeschüchtert....

Keiner traut sich so wirklich den Mund aufzumachen ..... es wird nur still vor sich hingejammert ...

Werden wir wirklich nur noch von Konzernen gelenkt .... ein Teil der Fussballstadien der Bundesligisten tragen Namen von börsennotierten Firmen?

Sollen wir wirklich nur noch mit der breiten Masse mitrennen, um ja nicht auf kritische Gedanken zu kommen?

Warum darf ich denn um Himmels Willen nicht stolz auf mein Land sein?

Warum müssen wir uns Sachen gefallen lassen, die anders wo auf der Welt noch nicht mal toleriert werden?

Ich merk das alles grad so extrem, da ich ja mit meiner Thrombose von einigen Leuten in eine Schublade gesteckt werden soll ....

Vielleicht sollten wir alle zusammen einfach mal sagen WARUM...... ist das nötig?

Vielleicht ändert sich ja doch noch mal etwas zum Guten :) :) Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt :) :)

Mein Projekt hat sich ja über die ganze Zeit auch zu einem gewissen zivilen Ungehorsam eintwickelt, den ich wirklich auch genieße :) :) Dieses 'anders sein' ..... 'nicht angepasst sein können' ist nicht immer ganz leicht ....

Also ...... schön aufpassen, wenn Euch mal was besonderes über den Weg läuft ....

Es könnte Euer Leben verändern ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen