Sonntag, 1. März 2015

Doppelpack mit Hindernissen und Nachlese

Damits net ganz so langweilig wird, hab ich mir den Freitag Abend gegen 18.00 Uhr und den Samstag Mittag gegen 12.00 Uhr Bäder reserviert ....

Der Freitag im Parkbad (ich war grad so auf Brandl fixiert, dass ich kaum Parkbad rausbringe) war eigentlich relativ ruhig .... es waren 2 Bahnen für die Wasserwacht abgetrennt. Mit zwei weiteren Schwimmern war es nach ner kurzen Absprache möglich, dass wir uns zusammen eine weitere Bahn 'reserviert' haben.... 

Es klappt irre gut, wenn sich Schwimmer untereinander wirklich einig sind....

Samstag war Schrobenhausen dran, da im Parkbad erfahrungsgemäß viel mehr los ist ..... die abgetrennte Schwimmerbahn lässt einen ohnehin etwas freier schwimmen... gut...... es sind immer wieder Schwimmer dabei, die mehr oder weniger zügig schwimmen...

So sehr ich Toleranz gegenüber den beschriebenen Trockenhaarschwimmern walten lasse, so sehr hab ich kaum oder gar kein Verständnis für die Möchte-Gern-Schwimmer, die einen bei jedem Überholmanöver berühren, bei der Wende blockieren und/oder nicht überholen lassen.... nach nem Überholmanöver bedrängen usw.

Okay... ich hab auch meine Pflichten auf der Bahn..... nur wenn ich zum x-ten Mal nicht weiß an welcher Ecke ich überholen bzw. wenden kann bzw. auch RECHTS überholt werde, dann nervt das auch und der meditative Charakter von nem etwas längeren Schwumm geht endgültig verloren.... 

Und dann wirst noch dumm angelabert, weil Du entnervt im flachen Bereich einfach mal 5 m vor der Wende einfach nur stehen bleibst ... manchmal könnte ich diese Herren einfach nur an die Wand nageln......

Wenn dann noch eine Dame dazu kommt, die zwar relativ zügig mit beinahe Vmax Brust schwimmt und auch hin und wieder zu überholen gewesen ist, dann wird's leicht komisch, da sie auch nicht immer gewusst hat wo sie wenden kann...

Ich find diese Angeber einfach nur schrecklich..... wenn die gewusst hätten, wie lange ich tatsächlich im Wasser war.... denke, ihnen wäre die Klappe ordentlich gefallen.....

Meistens sind das auch nur so 30 Minuten Schaum Schläger, die so schnell gehen wie sie gekommen sind....

Ich weiß halt, dass es dem anderen auch weh tut, wenn ich treff..... das tröstet mich dann ein bisschen, wenn diese Herrschaften mal wieder rücksichtslos ihre Bahnen ziehen...

Am Ende war ich aber froh, dass ich trotz dem ganzen Mist eine gutes Stück Strecke zusammen bekommen hab ... und über die allermeiste Zeit konnte ich ja auch unbedrängt schwimmen :) :) :)

Hinter gabs ein fettes Menü von einem großen bekannten Fast-Food-Unternehmen :) :) :) :)

Irgendwie muss man sich doch auch belohnen..... im Wasser fühl ich mich momentan eh am wohlsten ....

Ich musste bei dem Gedanken so an meine ersten Schwimmversuche nachdenken.......

Hier mal für Euch zur Nachlese ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen