Dienstag, 3. Februar 2015

Über Sofahelden und Schweinehunde

Schweinehunde sind schon echt was fieses ....

Wenn dieses Biest zu laut bellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Sofa zu landen relativ groß ...

Gestern nach der Physio hat mein Schweinehund - ich nenn ihn mal Roland (ohne Bezug auf real lebende Personen) richtig laut gebellt .... mir hat alles weh getan, so dass er wirklich leichtes Spiel hatte ... klar ... nach all der Zeit waren die Blockaden und Verspannungen natürlich wieder verstärkt spürbar ......

Eigentlich hätte ich ja schwimmen gehen wollen..... Roland hat mir so lange zugeredet und dummen Gedanken gemacht, dass es am Ende nix geworden ist .... da war es .... ich wurde - trotz gepackter Tasche - zum unfreiwilligen Sofahelden .....

Nach der Kontrolle heute beim Doc ging es mir natürlich um einiges besser...... von gut zu reden ist wirklich noch viel zu früh...

Zumindest werden die Beschwerden nach und nach immer weniger ....

Soooooooo...... Roland hat sich natürlich auch heute wieder lautstark zu Wort gemeldet ..... pass mit Gymnastik auf..... überanstreng dich nicht ... was machst du mit dem Ball.... pass beim Dehnen auf ... usw.

Es hat Spaß gemacht dem Roland zu zeigen, dass es mit Bedacht auch super funktioniert ..

WAAAS? Du willst auch noch schwimmen? Na logo ... so gelockert macht doch Schwimmen erst recht Laune, entgegnete ich ihm .... außerdem ist das ja auch ärztlich angeordnet ;)

Natürlich war ich vorsichtig und umsichtig .... es hat sich soooooooooo samtig weich angefühlt ... als ob nie was gewesen wäre... ich hätte gut hinlangen können ;) ;)

Trotz einiger einiger wirklicher engagierter Schwimmer, hat jeder dem anderen Platz zum Leben gelassen ... am Ende war es ein 60 Minuten-Rekonvaleszenzschwimmen ... es wird!!!!!

YES!!!!!!

Ach jaaaaaaaaa....... warum ich eigentlich auf die Sofahelden gekommen bin.......

Nachdem ich beim Schwimmen immer wieder auch kleine Pausen eingelegt hab, konnte ich mehr oder weniger unfreiwillig den Gesprächen einiger Grüppchen von Herren lauschen.....

Sie gehören der Gattung an, die zwar über den Status der 'Gute-Vorsätze-Menschen' raus waren..... aber nur ihr Sofa mit dem Becken/Bad getauscht hatten....

Was mich eigentlich erschüttert .... diese Entwicklung, dass gerade Männer in Scharen ins Bad laufen um sich da 'etwas gesundes zu tun', verstärkt sich anscheinend zunehmend .....

Werde das mal weiter versuchen zu beobachten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen