Freitag, 13. Februar 2015

Technisches Schwimmen

In einer Gruppe bei Facebook gibts durchaus Technikfreaks, denen ihre spezielle Uhr über alles geht....

Das Problem für mich ergibt sich daraus, dass diese Uhren entweder nur im Becken funktionieren (ohne GPS-Funktion) .... oder dann so techniküberfrachtet (mit GPS-Funktion) für allerlei andere Sportarten auch geeignet sind ...

Ein Zwischending für 'nur schwimmen' für drinnen und auch draußen im Freiwasser gibt es nicht für Geld und gute Worte ... das ergaben zahlreiche Recherchen im Internet bei diversen Sportartikelherstellern, sowie auch die eingehende Befragung eines ortsansässigen Inhaber eines Sportgeschäfts.....

Zudem ergibt sich aus den zahlreichen Kommentaren, dass diese Uhren nicht immer die zuverlässigen Informationen liefern, die für ein effektives Training notwendig sind.....

Ich hab kein Problem mit der Technik .... schließlich bin ich auch über 2 Jahre zum Ausdauer aufbauen auch mit Brustgurt und Pulsuhr geschwommen....

Inzwischen haben sich aber meine persönlichen Ansprüche so weit geändert, dass ich über die Anschaffung einer für mich geeigneten Uhr schon etwas länger nachdenke.....

Nur ... diese überfrachteten Mini-Computer sind eindeutig nix für mich ... sie sind es mir vor allem auch vom Preis einfach nicht wert ...

Und nur allein dem Gruppenzwang folgend werde ich mir so ein Teil auch nicht anschaffen....

Diese Woche war echt super ..... am Vereinstraining am Mittwoch hab ich diese Woche teilgenommen.... jedoch nur so weit wie ich die Freigabe von Doc bzw. Physio hatte ...

Uuuuuuuuuuuund heute war ein richtig entspanntes Schwimmen.... ich musste die Augen reiben, so schnell sind 70 Minuten vergangen.... das vorsichtige Abstoßen vom Beckenrand nur mit dem rechten Bein ging mir so in Fleisch und Blut über, dass ich die Zeit fast vollständig vergessen hatte ....

Möglich war das aber auch nur, weil fast nix los war ..... es war absolut null Feindberührung..... das sollte ich rot im Kalender anstreichen...

Im Bummelzugtempo von etwa 2 Minuten war ich unterwegs... die Uhr mit Sekundenzeiger im Parkbad ist allerdings strategisch etwas ungünstig angebracht .... erlaubt daher nur einen Annäherungwert der geschwommenen Strecke .....

Für meine Zwecke ist das aber mehr als ausreichend ;) ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen