Freitag, 30. Januar 2015

Vertrautes Regenbogenschwimmen

So.... es wird..... zäh....... aber es wird ......

Gestern war es an der Zeit mal etwas länger spazieren zu gehen.... länger heißt ... eine erweiterte Runde ums Haus .... das rumlümmeln war auch eher kontraproduktiv für den blöden Haxen ...

Nun ja .... zum Kreislauf wieder etwas mehr in Schwung bringen war es durchaus geeignet ...

Eher nervös war ich auf das Schwimmen... wie fühlt sich wohl das Bein im Wasser an? Kann ich mich auch richtig bewegen? ..... ich machte mir einen Kopf ohne Ende .... obwohl mir Doc und Physio durchaus Mut gemacht hatten ....

Fakt war dann aber, dass es von Anfang an relativ gut ging.... hab mir die ersten Bahnen (Brustschwimmen) noch etwas Kopf über das Bein gemacht....

Nachdem aber meine Schwimmbrille heute nicht ganz dicht war, wurden meine Gedanken mehr auf das nervige Hin- und Herschwappen von dem Wassertropfen in der Brille gelenkt, so dass ich das Bein gar nicht mehr als belastend wahr genommen hatte....

Bei den Wenden hab ich mich vorsichtig abgestoßen und schon auch nach wenigen Bahnen (Kraulschwimmen) war von wirklich Beschwerden keine Rede mehr ...

Irgendwie fand ich das heute ganz witzig, dass ich heute relativ Ruhe hatte, obwohl es um kurz nach 9 schon relativ voll war .... einige kurze und unschädliche Berührungen gab es halt doch ....

Ich gings wirklich sachte und vorsichtig an .... zaghaft ..... aber irgendwie doch entschlossen und umsichtig ....

Nach ca. 40 Minuten hab ich dann meinen ersten Schwimmversuch beendet ..... wollte es für den ersten Versuch nach der Zeit einfach gut sein lassen...... auch im Hinblick auf meine überstandenen Infekte ....

Länger als eine halbe Stunde sitzen halt ich eh net aus, das Bein hängen lassen verursacht nach kurzer Zeit auch Beschwerden und stundenlang durchs Haus zu rennen macht auf Dauer auch keinen Spaß .... zudem zwickt der blöde Strumpf wie nur was .....

Ach.... durch den Tropfen Wasser in der Brille sah dann die Welt richtig bunt aus..... wie ein Regenbogen.....

Bin so froh, dass ich wieder in meinem vertrauten Element zurück bin ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen