Montag, 10. November 2014

Zeit für Sport

Nachdem das Wochenende eher wenig Zeit  gelassen hat für sportliche Aktivitäten - wenn man mal von ca. 45 Minuten auf einem Crosstrainer im Hotel absieht, so war der heutige Montag entsprechend ausgefüllt....

Das Workout stand dabei im Wesentlichen im Zeichen von Beweglichkeit und Kraft von Armen und Schulter... natürlich nicht ohne das übliche Stabi-Programm..... würg ......

Eine Stunde wurde ich kreuz und quer mit Kettlebells und diversen anderen fiesen Spielzeugen durchs Wohnzimmer 'gejagt' ....

Damit das Training auch seinen Zweck erfüllt, musste ich natürlich auch noch das Workout abschwimmen... eigentlich stand eine relativ sachte Stunde an, da ich keinen Plan hatte, wie sich das doch intensive Workout aufs Schwimmen auswirkt.....

Anfangs wars auch relativ geruhsam..... tja... bis ... hmmm.... ein Menschlein mit Ambitionen gemeint hat er muss unbedingt angeben...

Am Ende war nur er der Gehetzte .... konnte ihm zwar nie so ganz folgen, aber er war dadurch gezwungen, doch mehr hinzulangen als ihm lieb war ..... hatte das dann am Ende seiner kurzen Schwimmzeit beobachten können..

Und mir gings richtig gut.... wieder ein kleines Stücken mehr Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit .... wieder ein kleines Stückchen mehr an das Vertrauen in mich selber ...

Hat einen irren Spaß gemacht.... im Übrigen macht das alles einen irren Spaß .... is doch viel interessanter, wenn ich gefordert werd und nicht wie so oft einfach nur so vor mich hinschwimme ....

Gut .... nach 2 Stunden intensiven Sport brauchte ich natürlich dann nichts mehr .... etwas Couch und dann war der Abend und auch der Tag gerettet..

Bin ja mal gespannt wie ich mich morgen fühle..... Muskelkater lässt ja eigentlich grüßen .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen