Freitag, 24. Oktober 2014

Zurück auf Anfang

Aufgrund technischer Schwierigkeiten verbunden mit diversen Arbeiten am Haus und dadurch verbundener Unlust den Blog zu füttern, wurde es doch Zeit, dass ich Euch mal etwas über meine ersten Gehversuche mit dem Thema Wasser zu erzählen...

Mit ging die letzten Tage sehr viel durch den Kopf..... gerade was schwimmen, schwimmen lernen...... bzw. Sport überhaupt angeht......

Eine wirkliche Sportskanone war ich noch nie und der Ehrgeiz daran etwas zu ändern hielt sich bis zum Entschluss mit dem Ärmelkanal auch immer eher in Grenzen .....

Die ersten Schwimmversuche waren für mich .... sagen wir mal .... komisch....

Es war im ehemaligen Jugoslawien im Urlaub als ich mutterseelenalleine auf einem Steg bei Ebbe immer wieder ins Wasser gesprungen bin... was ich natürlich als 5-6 jähriger nicht wusste, dass auch die Flut kam.... ich bin da gerade mit dem selben Elan wieder reingesprungen und hab verwundert geschaut, dass ich eben nicht mehr stehen konnte sondern mir das Wasser über den Kopf geschwappt ist .....

Nu gut.... nachdem ich das das erste Mal nicht ganz glauben konnte und auch wollte bin ich natürlich ein zweites Mal reingesprungen und .... hmmmm..... ich konnte zwar nicht wirklich stehen aber in irgendeiner Art und Weise hat es ja doch auch Spaß gemacht, so dass ich den Rest von diesem Urlaub das immer wieder ausgenützt hab ..

Mit schwimmen hatte das ganze natürlich noch nicht viel zu tun .... viel Anerkennung bekam ich dafür trotzdem aus der Familie nicht ..

Die Jahre vergingen .... da wir immer wieder auf den gleichen Campingplatz im Urlaub waren, war es für mich ein echtes Vergnügen meine Fähigkeiten weitgehend im Stillen weiter auszubauen...

So war es nur Frage der Zeit, dass ich mich zur Wasserwacht 'verirrt' habe.... da bekam ich die Anerkennung, die ich sonst nirgends sonst bekommen hab ..... das hätte ich auch wirklich gern weiter gemacht.......

Tja.. wie das Leben so spielt..... ein tragischer Unfall mit 18 ... ein Arzt, der mir versichert hat, dass ich nie wieder Sport treiben kann..... berufliche und familiäre Probleme ..... und aus war es für lange Zeit mit Sport in irgendeiner Art und Weise ....

Und dann kam dieser sagenumwobene

07.09.2011
 
Ich kann euch kaum sagen, wie dankbar ich um diesen Tag bin !!!
 
 
Sportlich waren die letzten beiden Wochen natürlich auch von Schwimmen geprägt ..... und bei Kaiserwetter auch noch ein paar Mal draußen ..... Frühschwimm.... und .... kicher ..... vergessener Badehose vorm Wasserwachttraining .... und Yoga und Work-Out-Training und Fitness-Tempel.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen