Samstag, 27. September 2014

Schwimmen plus

Oft genug hilft es einfach nix ..... da gehts ins Hallenbad .....

Ich oute mich jetzt einfach mal.... so sehr ich draußen schwimme is es mir ziemlich egal wo letztendlich das Wasser ist .... ich versteh einfach viele leidenschaftliche Schwimmer nicht, die über die doch - zugegeben - öden 25 m Becken schimpfen...

Da bin ich sogar hin, obwohl ich mir den halben Finger angesäbelt hab... Keramikmesser sind anscheinend nix für mich .... 

Lässt sich das - zumindest - zeitweise im Jahr ändern? ...... die Frage kann sich wohl jeder selber beantworten ... auch mit den ganzen Unzulänglichkeiten, die mich auch nicht immer so cool lassen, wie es vielleicht gerade im Augenblick klingen mag .....

Nu gut ... zum Ausgleich gabs dann gestern noch eine Runde Aroha in der VHS .... ich durfte wieder die Vertretung für Silke übernehmen, da sie anderweitig unterwegs war ....

So .... der Samstag hatte es dann in sich .... erst sollte ich das Auto von Sohnemann bekommen, um an den Rothsee zu fahren..... dann hieß es nein..... es klappt nicht .... schlußendlich war es dann so, dass ich eine Nachricht von einer Freundin aus Dießen bekommen hab, die ich schon länger nicht gesehen hab ... mittlerweile war es so um halb 10 Uhr Morgens..

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch irgendwohin komme .... weit gefehlt... ich hatte meinen gemütlichen Kaffee noch gar nicht ganz ausgetrunken, als ich die Nachricht bekommen hab, dass ich doch ein Auto zur Verfügung hab....

Franken war durch... also.....rein in die Karre und ab an den Ammersee .... zumindest diese Überaschung wollte ich mir gönnen... außerdem wollte ich schon den ganzen Sommer an diesen traumhaften See :)

Dort angekommen hab ich mich bei den Kollegen der WW Dießen vorgestellt .... es folgte natürlich auch ein ausgiebiger Austausch unter Kollegen ....

Bis dann die - gemeinsame - Freundin von mir uns Silke aufgetaucht ist .... die Zeit war nur leider viel zu kurz um wirklich viel in Erinnerungen zu schwelgen ...

Selbstverständlich gings dann auch noch in den See eine Runde schwimmen.... er hatte es in sich... eine schon richtig heftige Oberflächenströmung ..... in Verbindung mit den 30-50 cm Wellen war es schon anspruchsvoll... Temperatur lag bei etwa 16-17 Grad ... etwas über eine Stunde war ich dann im Wasser ...

Hab mich - trotz Boje - nicht weit auf den See getraut.... es war schon eine ganz Schar Segler unterwegs, die nicht alle ihr Boot bei dem Wind immer ganz sicher unter Kontrolle hatten..

Dem Trainigseffekt hat das keinen Abbruch getan, da die Wellen und der Wind überall gleich war :)

Außerdem konnte ich einige Dinge klären, die für meinen weiteren Verlauf des Projekts wichtig sind ;) ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen