Montag, 22. September 2014

Draußen gehts weiter!!!

Aus? Vorbei? Die Freibadsaison ist fast zu Ende..... ein Freibad in der Region 10 hat noch offen, so lange die Witterung einigermaßen gut ist.... die Sommersaison 2014 ist weitgehend vorbei.... der Sommer war für viele Freibadbetreiber ja eher eine mittlere Katastrophe.
 
Für mich war es eine gute Saison.... so oft wie in diesem Jahr war ich im vergangenen nicht draußen in irgendeinem Bad oder See oder Weiher.....am liebsten natürlich in meinem zweiten Wohnzimmer dem Waldbad in Oberhausen, das nur wegen nem technischen Defekt leider viel zu früh schließen musste ....so braun wie dieses Jahr war ich auch schon lange nicht ohne Urlaub in südlichen Gefilden.
 
Ab Mitte April war es zwar phasenweise richtig warm mit Temperaturen auch jenseits der 30 ° C. Aber ab Mitte August war es oft kühl und hat geregnet... warme zusammenhängende Tage waren eher die Ausnahme .... So richtig Lust auf Ausflüge machte das vielen einfach nicht. Die breite Masse jammerte eh nur über schlechtes Wetter.
 
Anderes rum wars auch so, dass größtenteils die Becken wunderbar leer waren... so oft wie dieses Jahr hatte ich die Becken oder sogar ganze Weiher für mich alleine...es gab so gut wie keine Fremdkontakte mit anderen Schwimmern.

  Dass die Freibäder größtenteils schon geschlossen sind, heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich jetzt in die Halle muss ....noch ist das Wasser in den Weihern im Umkreis so warm, dass ich gut noch ein paar gemütliche Runden schwimmen kann....Bewölkung und Nieselregen stören dabei wenig..... Platzregen dagegen ist eher hinderlich.....selten war das Wasser so samtweich wie gestern ....
 
Etwas länger als eine Stunde schwimm ich.... schnell hab ich mich an das kältere Wasser gerade im Gesicht gewöhnt..... und es wird mit jedem Meter schöner und besser .... es macht sich sogar ein wohliges Gefühl breit.... der Regen ist vorbei .... die Sonne lugt sogar zwischen den Wolken durch.
 
 Als ich so verträumt im Auto sitz weiß ich: Es ist noch lange nicht zu Ende. Draußen gehts weiter!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen