Mittwoch, 16. Juli 2014

Wildes Wasser

Zwei Dinge waren auffällig ....

Kajakfahrer und Wind.....

Anscheinend gelten auf dem Wasser keinerlei Regeln ..... zumindest hatte ich so meine Zweifel an Augen auf und so.... Notiz an mich: gelbes Rundumlicht beim nächsten Mal schwimmen im Freiwasser mitnehmen und einschalten ....

Ich war nur wirklich froh, dass der junge Mann so weit in seinem Kajak gesessen ist ... ich war mir nicht sicher ob er es beim Kentern an Land geschafft hätte ...

Na ja ...... sei es drum..... er hat dann noch seine Aufmerksamkeit nicht nur auf sein Paddel gerichtet, sondern auch auf die Wasseroberfläche vor ihm ....

Auf meinen wenigen Runden in Weichering zeigt sich, dass es dort offensichtlich Strömungen gibt, die man als Schwimmer durchaus ernst nehmen sollte ..... werd mal beobachten ob und wie sie sich ändern .....

Zumindest hatte ich richtig schön Gegenwind auf der gegenüberliegenden Seite des Sees :)

Hab da ein Anliegen, das mir echt am Herzen liegt:

Wer nicht regelmäßig schwimmt und/oder sich unsicher ist, der sollte nach Möglichkeit nicht alleine weiter raus schwimmen, da sich auch die Wassertemperaturen in einem Weiher/See selbst im Hochsommer auf wenigen Metern um mehrere Grad nach oben oder unten bewegen ... auch die von mir beschriebenen Strömungen sind nicht zu unterschätzen ... denkt da bitte an Eure Fähigkeiten!!!

Ansonsten leg ich Euch die allgemeinen Baderegeln ans Herz, die durchaus ihre Berechtigungen haben.... auch die Warnhinweise auf Luftmatratzen und den so beliebten Schwimmflügeln haben ihre Berechtigung :)

Habt einfach Spaß!!!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen