Montag, 21. Juli 2014

Gemischtes Wochenende I

Die afa/eag Bayern (siehe Links bzw. über mich) hat nach Kochel zu einem Seminar zum Thema Kommunikation gerufen .....

Es ging um ein kniffliges Thema, da es insgesamt um die Kommunikation im Ehrenamt ging....

Kurz und knackig.... obwohl jeder in seiner Position in seinem Verein/Gruppierung an einem bestimmten Ziel arbeitet, ist es mit der Kommunikation oft nicht weit her ... wir konnten aber dennoch einige Lösungsansätze erarbeiten ...

Daneben gings natürlich auch um ganz grundsätzliche Fragen des Umgangs/Kommunikation untereinander mit zahlreichen hilfreichen Beispielen und Modellen ...

Nachdem es insgesamt um wirklich nette und angenehme Leute waren, machte es natürlich nichts oder nicht so viel, dass es wirklich schrecklich heiß war ....

In Absprache mit den übrigen Teilnehmern des Seminars wurde dann auch kurzerhand der Samstag Nachmittag zur freien Verfügung gestellt, den die meisten für eine Seefahrt über den See nutzten....

Ich hab mich mit einer weiteren Teilnehmerin zu einer schwimmenden Erkundung des Kochelsees entschieden.... hab mich sinnigerweise von den Entfernungen vorher etwas kundig gemacht ...

Nun ja ... mit der Strömung der durchfließenden Loisach, die ich nicht bedacht habe, und einigen Minuten Brustschwimmen wurden insgesamt fast eine Stunde und etwa 2,2 km ... ich war so was von super stolz auf mich, da ich die vorher ausgekundschaftete Linie ziemlich genau einhalten konnte ...

Außerdem hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen, wenn ich nicht in den relativ kühlen See zum Schwimmen gegangen wäre .... teilweise war dieser See schon richtig kalt.... die Stellen mit wärmeren Schichten wurden je weiter es in die Mitte des Sees ging immer seltener ...

Ähm.... das Ambiente rund um den See is ja ohnehin schon gigantisch..  und erst beim Schwimmen ......

Da machte das Seminar im Anschluss erst recht wieder so richtig Spaß :) :) :) :)

Von mir angesteckt gings dann nach dem Abendesse mit noch ein paar weiteren Teilnehmern noch einmal in den See ... allerdings dann nur noch zum Plantschen....





1 Kommentar:

  1. Noch dazu sind tolle Bilder entstanden,
    mir gefällt das letzte Bild am Besten :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen