Samstag, 3. Mai 2014

Spruch des Tages



Ich gehe meinen Weg
versuche in der Gegenwart zu leben
und doch schweifen Gedanken in die Vergangenheit
Menschen, die in meiner Gegenwart verschwunden sind
Begrüßen mich in diesen Gedanken mit offenen Armen
ein Lächeln, eine freundliche Geste, eine Umarmung
Und mir fällt auf, wie sehr ich sie doch vermisse

Wäre mein Weg anders verlaufen,
wo würde ich heute stehen, wer würde mir winken
wer würde in meinem Gegenwärtigen Ich noch existieren
Auf meinem jetzigen Weg
Begegne ich Menschen und Situationen,
die meine Gedanken in die Zukunft schweifen lassen.
Menschen, die in meiner Vergangenheit nicht existiert hatten
Schenken mir ein Lächeln, eine Umarmung, Herzlichkeit
Aber schenken mir auch schmerzliche Gewissheit, strafen mich mit Tränen
Und ich frage mich wer und was mir wichtig ist
Würde ich einen anderen Weg einschlagen,
wo würde ich zukünftig stehen, wer würde mir winken
wer würde noch in ferner Zukunft existieren
Und doch lebe ich weder in der Vergangenheit,
noch lebe ich in der Zukunft.
Es ist das hier und jetzt, das sich Leben nennt.
Trauere nicht deiner Vergangenheit nach,
und lebe nicht nur in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Gestalte dir das hier und jetzt – das dich zum Lächeln bringen soll.
Bin ich glücklich, wenn ich einen anderen Weg gehe…
Folge meinem Lächeln, folge meinem Glück
Öffne die Tür für Menschen, die mir mit ihrem Herzen winken
Ein Lächeln, und wenn es auch „nur“ in Gegenwart ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen