Sonntag, 25. Mai 2014

Eine kleine Genugtuung


Es hätte ein Samstag wie so viele werden können, aber stattdessen hab ich mich ins Auto gesetzt und bin nach Sonthofen ins Wonnemar gefahren.....  hab eine Einladung angenommen eine etwas längere Strecke zu schwimmen ..... genau genommen waren 10 km angedacht ...... da es aus eigener Erfahrung weiß, wie öde es ist, so vor sich hinzuschwimmen, war ich ganz angetan, mir die 2 Stunden Autofahrt anzutun, um meinen Schwimmerfreunden Gesellschaft zu leisten :)

Im Übrigen war es mir ein Bedürfnis nach der Panne von Köln mir selber - auch wenns in der Halle ist - zu zeigen, dass ich das in ner einigermaßen vernünftigen Zeit schaffen kann...

Nun ja .... Treffpunkt war 13 Uhr angedacht..... grml..... wer hat denn nur Baustellen und Navis erfunden....  eine Irrfahrt war vorprogrammiert ..... muss ich weiterschreiben oder könnt ihr euch vorstellen war passiert ist????

Gut ..... irgendwann hatte ich dann doch mein Ziel erreicht .... natürlich mit ordentlich Verspätung...

Mit etwas Zeitverzögerung gings dann doch los...... in der Halle war es furchtbar warm und das Wasser war auch relativ warm..... trotzdem gins relativ zügig voran.....

Zwischendurch musste ich nur meinen Hals mit Getränken beruhigen..... nach einiger Zeit hab ich dann auch Kopfweh bekommen und bin ohne Badekappe weitergeschwommen, so dass sich das Pochen an den Schläfen wieder beruhigte.... Hamza hat ein gutes Tempo angeschlagen, dem ich problemlos folgen konnte.... ich machte mir allerdings auch Sorgen um meine linke Schulter..... na ja.... entspannt schwimmen sieht anders aus ....

Corina hat sich dann nach 6 km ausgeklinkt .... 

Nun ja..... das verkrampfte Schwimmen hat sich ab ca. km 7 gerächt.... immer wieder plagten mich Krämpfe in den Beinen, die sich zwar immer wieder lösten, aber kein flüssiges Schwimmen zulies.... erst als gegen Ende der 10 km zuging, war von den Krämpfen nimmer viel zu merken... auch die Schulter hat sich eher von der freundlichen Seite gezeigt .....

Zusammenfassend war ich dann mit der Zeit absolut zufrieden, da die Wochen vor Köln mit dem Pech und die Wochen danach mit allerlei persönlichen Unzulänglichkeiten gespickt waren, die ein regelmäßiges Training auch nicht unbedingt zuließen .....

Und einen Mords Spaß hats zudem gemacht .... hat mich unendlich gefreut Corina persönlich kennen zu lernen und Hamza wieder zu sehen :) :) :) 

Zum Abschluss von dem erfolgreichen Schwimmen gings zu einem Italiener mit sagenhaft guten Futter ;) ;) ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen