Samstag, 22. März 2014

Muskelkatze de Luxe

Heute is Ruhetag ..... die Muskelkatze hat zugeschlagen ..... aber - hihi - wie schon öfter - mal der Reihe nach.....

Selbst die Yoga-Stunde war mit der Vertretung von Markus deutlich intensiver ..... diese Stunde hält sich bis gerade eben....

Das Schwimmen gestern war schon fast meditativ ... die 90 Minuten vergingen wie im Flug ...  es war so herrlich und es war sooooooooo schade, dass net mehr Zeit war ....

Da konnte ich sogar drüber weg sehen, dass es schon fast unangenehm warm war ...... Wasser wie Luft in dem fast leeren Parkbad ......

Dazu muss ich aber noch eines loswerden....... bisher habe ich fast nur Menschen im Becken getroffen, die es nicht gemocht haben, wenn sie Spritzer abbekommen haben... aber diese beiden älteren Männer waren total süß..... sie haben so Faxen gemacht, dass ich schmunzeln musste..... ich hab da freiwillig echt obacht gegeben, obwohl sie fast ebenso im Weg waren wie viele andere vor ihnen.... sie hatten aber so einen Spaß, der auch mich angesteckt hatte.... den beiden konnte ich net böse sein... sie waren irgendwo auch bemüht mich mit ihren Spielchen nicht zu stören....

Damit ich net einroste, hab ich mich für einen ersten Schritt zum TRX Training angemeldet :) (bitte für nähere Details selber mal Mister Google fragen)

Bisher hatte ich das nur aus der Ferne betrachtet und war für mich der Meinung, dass es einfach wäre..... man macht halt ein paar Übungen und gut ist....

Los gings in der Gruppe....... die ersten 2 Übungen waren ja noch relativ easy ..... ich hab für mich nur ein bißchen mehr Intensität angelegt...... ich sollte es zu spüren bekommen ......

Zumindest war ich nach 10 Minuten so nassgeschwitzt wie nach längstens ner halben Stunde Laufband ... himmel war das anstrengend..... und ne Blöße magst dir ja in der Gruppe auch net gleich geben.....

Nu gut..... die Muskelkatze hat sich über Tags mehr und mehr breit gemacht .... Hintern und Oberarme und Bauch und ....... ach...... würde gern erzählen wo nicht .....

Denke aber, dass es mit Sicherheit eine gute Alternative zum  Geräte- oder Gewichtetraining sein kann, da nicht einzelne Muskeln separat sondern Muskelgruppen bzw. der ganze Körper gefordert ist .....

Irgendwie freu ich mich sogar über den Muskelkater ;)

Diesem Muskelkater hab ich heute etwas Ruhe gegönnt ....... Morgen gehts dann wieder frisch ans Werk ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen