Montag, 28. Oktober 2013

Genialer Tag

Zum Wochenstart gabs mit einer Abordnung des BRK einen Besuch in unserer Kaserne in Neuburg.... was sich als zuerst unspektakulär angehört hat, entwickelte sich nach und nach zu einer imposanten Besichtigung.... schon alleine die Einführung durch einen Offizier machte uns richtig neugierig....

Weiter gings über ein kleines Museeum, in dem einige Raritäten rund um die Luftwaffe bzw. die Entstehung des Luftwaffenstützpunkt in Neuburg zu bestaunen waren ....

Nicht nur, dass wir im Rahmen der Führung weniger als 100 m vom Start einer ganzen Reihe von Eurofightern weg waren, nein...... wir hatten sogar die Möglichkeit eines dieser genialen Geräte aus der Nähe zu betrachten und auch erklärt zu bekommen .....


Das Mittagessen nahmen wir in der Kaserne ein, bevor es mit der Besichtigung der Flughafenfeuerwehr ..... das sind gigantische Fahrzeuge ... weiter ging..... ähm..... ich meine wirklich gigantische Fahrzeuge....  jede Ortsteilfeuerwehr wäre maßlos überfordert mit den technisch ausgefeilten mit allem Schnick Schnack ausgerüsteten riesigen sündhaft teuren Teilen...

Daneben konnten wir immer wieder aus nächster Nähe den Start bzw. die Landungen einiger dieser beeindruckenden Eurofighter beobachten....

Über den Besuch vom Tower, der bei Traumwetter eine Übersicht über die gesamte Flughafenanlage bot, hatten wir die besondere Ehre, einen Blick in die Radarstation zu werfen ;)

Bisher hatten wir nur den Lärm im Ohr, den die Flieger beim Überfliegen unserer Ortschaft verbreiten...... seit heute ist das Verständnis etwas größer, dass es durchaus notwendig ist, dass wir eine funktionierende und einsatzbereite Luftwaffe der Bundeswehr im Rahmen nationaler und internationaler Aufgaben in Deutschland haben :)

Etwas Sport musste dann als Abschluss auch noch sein.... da mich der Schnupfen im Griff hatte, beschloss ich nur sachte auf Ergometer bzw. Crosstrainer zu trainieren... den ganzen Tag unter Schrittempo bzw. stehend zu verbringen musste ich unbedingt ausmerzen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen