Montag, 19. August 2013

Hammer Wochenende - Teil 2



Dieser Freitag sollte Essen gelten….. Essen satt…. Fußgängerzone, Limbecker Platz, Zollverein und noch so einige Sachen mehr standen auf dem Plan…. mir wurde Himmelangst, da sich ja meine Silke in Essen über die Jahre immer noch super auskannte….

Meine Befürchtungen wurden in keinem Fall wahr…… es war ein super entspannter Tag ….. zwar schon auch mit Bummeln und Guggen und Schlendern…es ist ja alles bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen….

Zumal auch ein Treffen mit ihrer Patentante in nem schicken Straßen-Cafe den Tag auch auflockerte    : - ) : - ) : - )

Abgesehen davon gabs ja auch auf Zollverein in der Kokerei ein nettes kleines Schwimmbad, das ich auf jeden Fall besuchen wollte…..

Wie beschreibt man nun dieses Schwimmbad ?!?!? …….. hmmmm…… so richtig reinversetzen kann man sich erst, wenn man selber mal dort war... inmitten von diesem Industriedenkmal hatte man zwei Container gestellt, denen man den Deckel abgenommen und zusammengeschweißt hatte, mit Schwimmbadfarbe gestrichen und mit Wasser befüllt wurden…. rings um die Container wurde dann eine Art Terrasse mit wetterfesten Holz gebaut, die als Liegefläche diente.

Zum wirklich sportlichen Schwimmen eignet sich das Bad aber eher weniger ;)

Die Wassertemperatur lag bei herzerfrischenden nicht beheizten  …. nicht ganz 20 Grad…. einfach nur grandios….

Man muss aber selber dort gewesen sein… die Stimmung, die Geräusche, der Geruch und der Wind auf der Haut lässt sich auch nicht annähernd beschreiben….  

Laut der Aufsicht in dem Bad gibt es dieses Bad bereits seit einigen Jahren ;)

Zum Abschluss gabs in dem Lokal am Schwimmbad noch lecker Spaghetti….. leider hab ich es versäumt von der Speisekarte ein Foto zu machen, da es da die wildesten Gerichte gab … mit den verrücktesten Kombinationen….. 

Hier noch ein paar Bilder zu dem Bad:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen