Montag, 15. Juli 2013

Teil 3-Freiwassererfahrung der besonderen Art - Extremschwimmer Trainingscamp No.2 powered by Christof Wandratsch



Teil 3

Sonntag Morgen 6:30 Uhr...... was für eine unchristliche Zeit...... es ging an die Salzach .... genau an den Ort, wo der Alzkanal in die Salzach einmündet..... ergo ..... ein richtig sicherer Ort für jemanden, der mit fließenden Gewässer so überhaupt keine Erfahrung hat..... es war so malerisch...... das Wasser hatte so um die 17 Grad..... einfach nur herrlich für eine Morgenschwimmstunde ....

Der Fluss verzeiht keinen Fehler... ergo musste man schon ganz schön hinlagen, damit man nicht wirklich weggespült wurde..... *räusper* es ging nur bis zu einem bestimmten Punkt an dem die Strömung dann so stark wurde, dass ich nicht mehr dagegen ankam..... puh....

Das Frühstück hatte ich mir redlich verdient ...... 


Danach gings ins Freibad nach Burghausen wo wir einige Filmchen zum Bewegunsablauf und Technik gemacht haben...... mit erstaunlichen .... ähm..... erschreckenden Erkenntnissen und haufenweise Defizite .....

Nach dieser Erkenntnis gings zurück an den Wöhrsee, wo zum Abschluss noch einige Tipps und Technikübungen anstanden..... das hat mich unterm Strich fast mehr gefordert als das pure Schwimmen im Wachinger See ..... 

Voll mit Eindrücken und Tipps und Empfehlungen machte ich mich auf den Heimweg......

Ich bin mir sicher, dass es sicher nicht das letzte Camp auf meinem Weg zum Ärmelkanal mitmache.... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen