Samstag, 27. Juli 2013

Spruch des Tages

der Stein.......

Am Bach fand ich einen Stein
nahm ihn mit heim...
Nicht besonders schön, eher grau wirkte er,
aber irgendwie lachte er mich an
fesselte mich irgendwie...
"Wirf das dumme Ding weg",
sagte man mir auch gleich.
"Grau, hässlich, unansehnlich, wertlos
ist er doch."
Nein, nun erst recht nicht, dachte ich bei
mir,
nahm ihn immer wieder in die Hand...
Magisch zog er mich an,
gewann ihn lieb,
konnte kaum mehr ohne ihn sein.....
Mit der Zeit wurde er fast blank,
ich sah seine verborgenen Farben
erkannte plötzlich die heimlich versteckte
Schönheit ......
Würden wir uns bei den Menschen die
Zeit nehmen, tiefer ins Innere zu sehen
statt nur kurz die Oberfläche anzuschauen
und uns bei Nichtgefallen gleich wieder
abzuwenden.
Vielleicht ignorieren und verlieren wir
damit
den wertvollsten Menschen,und besten Freund,
den man bei genauem Hinsehen hätte finden
können!


1 Kommentar: