Samstag, 18. Mai 2013

Im Zick-Zack zum Schulerloch

Man könnte definitiv seine Samstage anders gestalten als sich um 8 Uhr Morgens Richtung Rothsee auf den Weg zu machen..... nu gut..... schwimmen war angesagt ..... und bevor etwas aufkommt....... ja.... ich hatte den Neo dabei ;)

10:00 Uhr war ausgemacht und etwa eine halbe Stunde später waren wir dann alle versammelt..... ich staunte nicht schlecht, dass wir insgesamt 7 Leute waren..... die Nadja, die 2015 ca. 14 Tage nach mir den Ärmelkanal in Angriff nimmt, hatte ich erst letzte Woche in Köln kennen gelernt und die Mim und die Sabine kannte ich schon ein wenig länger und die beiden waren die absolute Überraschung, dass sie heute bei dem spontanen Event mit dabei waren.. komplettiert  wurde die Truppe durch Tobias, dem Trainer von Mim, Peter und Christof.

Von Christof war ich ja total fasziniert was das für ein netter und sympathischer und umgänglicher Typ ist ;)

Auch Peter, der ein Ärmelkanalschwimmer ist, ist ein super Typ ;)

Wir 7 rein ins Wasser und unsere Begleitung rauf aufs Tretboot, das von Christof, der den Ärmelkanal in Weltmeisterzeit bezwungen hat,  den Rotsee rauf und wieder runter gezogen hat......

Von grader Linie hatte ich auch noch nie was gehört.....der einzige, der wirklich immer wieder weiß Gott wo rumgepaddelt ist, war ja wohl ich... es war wie Sonntag..... Orientierung gleich null und der Abstand zum Tretboot pendelte von wenigen Zentimertern bis.... hihi..... weit weg ......

Na ja...... so kann man aus der einfachen Entfernung von etwa 2,5 km sicher 3-3,5 km machen...... OK...... es war mit der Truppe ohnehin so was von super geil zu schwimmen..... da war mein erster Ausflug in einen größeren See ein vollkommen geniales und erfolgreiches Erlebnis....

Da war es selbstredend, dass auch meine Silke sofort Anschluss gefunden hat, da sie ja durch das Keldorado die Mim und die Sabine ohnehin schon kannte ... neben meiner Frau waren auch die Frau von Peter, die Mutter und die Tochter von Christof und die Tochter von Sabine auf dem Tretboot ..... das war ein Gegacker auf dem Tretboot.......

Über 2 Stunden verbrachten wir so in dem etwa 16 Grad warmen See..... diese Temperatur war so grenzwertig, dass ich beschlossen hab, doch im Neo zu schwimmen ...  grml..... aber so richtig gesessen hat er nicht..... da half auch die ganze Zerrerei nix mehr.... er saß ganz knapp links nicht ganz in der Achsel, so dass mit zunehmender Schwimmdauer die linke Schulter mehr und mehr belastet wurde.... war aber trotzdem so was von stolz auf mich, dass ich trotz dem teilweise schon recht eckigen Kurs durch den See super gut mitgekommen bin und auch trotz der leicht schmerzenden Schulter so was von gut mitgekommen bin .... von der Geschwindigkeit her konnte ich mit allen ganz gut mithalten......bei gelegentlichen Stopps im See wurde natürlich auch geschnattert und gegackert und gelacht ;) ;) ;)

Schade war eigentlich nur, dass Mim auf dem Rückweg auf halben Weg etwa aufhören musste.....

Peter mit Frau und Sabine mit Kind und Nadja und wir zwei beide machten uns dann bei lecker Futter auf der Terasse im Lokal am See noch eine lustige Zeit......wir hatten auch da noch mächtig Spaß....

War auch mega-stolz auf meine Silke, die sich tapfer über die ganze Zeit auf dem Tretboot aufgehalten hat :)



von links nach rechts: vorn Mirjam, neben mir ist Nadja, Sabine, Peter, Christof und Tobias

Vom Rothsee hat uns unser Weg noch ins Schulerloch geführt, wo das Trio Mystic ein Kozert in der Tropfsteinhöhle gab.... boah.... teilweise echt Gänsehautfeeling...... mit verschiedenen Blasinstrumenten und Trommeln und einer Konzertharfe haben sie ein Konzert der Meisterklasse gegeben..... wer Lust hat, der kann sich gern mal so ein  Event in der Tropfsteinhöhle Schulerloch geben.... das gehört bei uns mit einer Veranstaltung ins Programm :)

Selbst mit den Kilometern schwimmen in den Knochen hat mir der Aufstieg vom Parkplatz zur Höhle keine Schwierigkeiten gemacht .... auf meinen Schatz bin ich aber auch total stolz, da sie den Weg ebenfalls besser als jemals zuvor gemeistert hat.....

Glücklich und zufrieden gings dann wieder nach Hause, wo uns unsere Emma meckernderweise empfangen hat...... grins..... so auf die Tour: Warum kommt ihr denn so spät ...... :D :D :D :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen