Samstag, 27. April 2013

Wasser und seine Auswirkungen

Seit Donnerstag erleb ich ein langes Gesicht nach dem anderen .... andere würden sagen, ich laufe von einem AHA-Effekt zum nächsten...

Aber wie so oft....... einfach mal der Reihe nach:

Nach einer schrecklichen Nacht mit krampfartigen Bauchschmerzen hab ich mich erst mal beim Doc wieder gefunden.... die Diagnose war relativ eindeutig... es hat sich um eine Entzündung im Darm gehandelt..... Ursache und Therapie waren denkbar einfach.... weniger essen und für ein paar Tage auch so weit es geht belaststoffarm bzw. kohlehydratreich essen... und so weit wie möglich auch Aufregung vermeiden...  ein Lern und AHA Effekt für mich....

Sport und Bewegung war deswegen aber auch ausdrücklich erwünscht und erlaubt ..... im Gegenteil.... stundenlanges sitzen wäre eher kontraproduktiv gewesen .... also...... gestern... rein in den Neo (Silke hat mir geholfen, dass ich in die Pelle (Neopren) rein kam (zuschauen durfte uns keiner was wir da veranstaltet haben) ) und rein in den Weiher..... ein Gesicht (ich gugg jetzt mal nach Gaimersheim) wurde immer länger, da die Wassertemperatur im Uferbereich gerade mal 14 Grad gewesen sind.... gemessen... hatte dummerweise weder Handy noch Kamera dabei..... am Anfang war das noch richtig frisch und Richtung Mitte von diesem Weiher wurde es noch frischer ..... brrrrrrr...... zügig schwimmen sah da noch anders aus..... die Gewöhung dauerte aber nur ein paar Minuten und dann gings relativ gut voran..... auch relativ gerade.... für den ersten Auftritt überhaupt im sportlichen Sinn in nem Freiwasser war ich echt erstaunt..... aber es war so was von geil..... war auch besonders stolz auf die beiden Begleiterinnen, ohne die der Tag nicht zu so einem besonderen Erlebnis geworden wäre!!!!!!

Insgesamt war ich gut 45 Minuten im Neo unterwegs .... ich hätte es sicher noch ganze Weile länger ausgehalten .... auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hab ich mit dann ohne noch mal in die Fluten gestürtzt :D :D :D

Mein Gesicht wurde dabei auch immer länger ..... auch das der einzelnen Dame .... das Wasser war für sie zu kalt, ich war ihr zu schnell, die Entfernung zum anderen Ufer war ihr zu weit......lach.....  sie is sooooooooo eine Liebe :) :) :) 

Abends war dann noch die alljährliche afa-Vor-Mai-Feier ... diesmal ausgerichtet in der Apostelkirche in Neuburg..... diese Veranstaltung ist eine lieb gewonnene Tradition und ist fester Bestandteil im Jahresprogramm der afa :) :) :) 

Heute gings dann erst mal nach Manching auf Gewerbeschau.... ein verkappter Bartelmarkt und was zum Geier sucht ein Bierzelt auf ner Gewerbeschau????

Na ja..... es war relativ enttäuschend ..... und dann gings ab mit Silke in den Westpark..... ich hatte nen Anflug von Vorweihnachtszeit....... Leute....... Leute ....... Leute ....... WAHNSINN ..... Grusel... hmpf.....  bloß gut, dass wir wussten was wir wollten ;)

Zum Abschluss gabs noch ne Runde schwimmen im Parkbad, das erstaunlicherweise relativ leer war....  nicht ganz ne Stunde schwimmen mit unterschiedlichen Tempo :) :) :) 

Ich freu mich wie ein Kind.... ich war noch nie im April draußen im Wasser.... schon gar nicht im Weiher und schon gar nicht im Neopren und schon gar erst recht nicht bei der mäßigen Wassertemperatur..... so viele Premieren auf einmal :)

*sproing*

Ich hab ja noch mehr vor :D :D :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen