Montag, 1. April 2013

Schwimmen mit Hindernissen

Dachte schon, ich hätte in den Bädern beim Schwimmen alles erlebt .....

Nu gut.... heute war wieder so ein Tag, wo meine Weltanschauung teilweise über den Haufen geworfen wurde.....

1. Gruppen dürfen alles
2. ältere Herrschaften dürfen alles
3. Schwimmen ist unerwünscht
4. Rücksichtnahme ist unerwünscht
5. Schwimmen wird überbewertet

Aber mal der Reihe nach... es war Ostermontag 9:00 Uhr an der Kasse im Parkbad und es hat sich leider abgezeichnet, dass schon was los sein würde :/

Nu gut... an volle "Schwimmbecken" hab ich mich ja inzwischen gewöhnt......aber das was heute abgelaufen ist, war eine ganz neue Facette ......

Silke war heute mit dabei und hält sich nach Möglichkeit eher am Beckenrand auf, um da ihre Bahnen zu ziehen.... nur schwach ist halt, wenn sich da eine Gruppe von Jungspunden aufhält und rücksichtslos ihre Bahnen zieht..... frei nach dem Motto....die kriegen wir hier auch weg .....sie haben übrigens alles was in ihrer Nähe war vergrault und haben teilweise 3 der 5 Bahnen in Beschlag genommen....

Es wurde ständig voller und ich hatte einigermaßen Mühe meine Bahnen zwischen den etwas gesetzteren Herrschaften zu ziehen.... gut... bisher war noch alles OK.... nur wenn halt verschiedene Menschen meinen, dass sie überhaupt keinen Platz machen müssen, obwohl ausreichend Platz gewesen wäre bei ihrem Tempo..... tja..... dann wirds dramatisch......

Punkt is der, dass sich Menschlein beim Bademeister beschwert haben, dass ICH rücksichtslos gewesen sein soll..... gut... um des lieben Friedens Willen bin ich dann halt zu den 'Sportschwimmern' ausgewichen.... hehe... jetzt kommts... die waren sich untereinander auch net einig.... und ein spezieller Badegast nahm auch da keine Rücksicht .... er hat seine Paddles als Waffe eingesetzt und der Rest hätte sich anpassen sollen.... boah.... da war ich dann aber echt sauer, nachdem auch die anderen Schwimmer einigermaßen gedankenlos vor sich hingeschwommen sind...

Am Ende standen fast 45 Minuten dann doch auf der Uhr.... und ein paar Takte mit der Badeaufsicht gabs dann auch noch.... so wollte ich das dann doch nicht stehen lassen. Teilweise hab ich sogar recht bekommen, da ich ja als umgänglich bekannt bin ;)

Wer weiß wozu es gut war, dass es heute nicht viel länger gegangen ist....

Fazit: Feiertags-Morgen wird von der Liste der Termine fürs Schwimmtraining gestrichen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen