Sonntag, 10. März 2013

Gesamtdistanz 14.100 m

Eines vorweg..... mir gehts richtig super :)

Nach nur 14.100 m hat mich Kopfweh endgültig gestoppt..... bohrendes Kopfweh und das um nicht mal 19.00 Uhr ...

Aber mal der Reihe nach.... den Freitag hab ich mir ganz bewusst als Vorbereitung für das 12 Stunden Schwimmen in Kelheim reserviert :)

Der Samstag verlief total ruhig... am Keldorado angekommen, gings ans Umziehen und dem Suchen nach einem freien Liegeplatz, da die Masse der Schwimmer bereits da waren .... nu gut.... pünktlich um 9.00 Uhr gings ins Wasser .... ich hatte natürlich erst mal die falsche Schwimmbrille erwischt... was solls.... nach dem Wechsel der Brille gings dann richtig los... die erste Etappe hatte ich bei 4.200 m beendet... ich erspar euch die Einzelheiten.. kurz nach 12.00 Uhr und auch entsprechende Pausen waren die 7 km voll.... ich war so richtig guter Dinge, dass da noch einiges ging.... ich war echt begeistert... in Gerbrunn war ich um diese Zeit noch nie nicht so weit...

Nach einer etwas längeren Pause mit lecker Nudeln gings auf in eine neue Runde, die ich nach etwas über 10 km beendet hab... es war dabei noch nicht mal Halbzeit..... ich war echt begeistert... die Schultern haben gehalten ohne gröbere Schmerzen und ich war echt guter Dinge.... nach einer relativ kurzen Pause paddelte ich in meinem Tempo weiter..... ich konnte es kaum glauben ... von jetzt auf gleich find mein Kopf an zu pochen..... an der Stirne pochte es wie verrückt und hinter dem Auge fing es gleichzeitig an zu brennen..... gut 12 km waren erreicht ... Tablette wollte ich - noch - nicht nehmen :/ An schwimmen war nicht zu denken.... :( Ich war vielleicht stinkig im ersten Moment :/

Wir entspannten im Freiluftbecken ..... Silke war als moralische Unterstützung mit dabei :) :) :) :)

OK gut...... nachdem ich ein paar Mal herzhaft niesen konnte und der Veranstalter ein Einsehen mit der lauten Musik hatte (die störte übrigens eine ganze Reihe anderer Schwimmer auch) war die Stirn wieder einigermaßen frei... ich wollte einfach noch nicht aufgeben.... es war noch viel zu viel Zeit übrig...... also gings noch mal ins Wasser... OK... es war nicht mehr so wie vorher... ich war etwas zaghagt und der Kopf war nicht mehr so frei und ..... hmmm...... es kam wie es kommen musste.... das Kopfweh kam zurück..... :(

Die Gesamtdistanz von 14.100 m (vierzehntausendeinhundert Meter) nach 10 Stunden erreicht ..... ich war hin- und hergerissen..... einerseits war das deutlich mehr als bei meinem ersten Auftritt im Herbst ... auf der anderen Seite hats mir schon etwas gestunken, da von der körperlichen Belastung die Grenze noch lange nicht erreicht war.... jetzt ging nur noch Tablette und das Aus zum Schwimmen an diesem Tag.....

Unterm Strich hat dann aber doch die Freude über die erreichte Leistung in Kelheim überwogen!!!!!

Heute gings im leichten Gang etwa noch eine halbe Stunde raus zum Gehen..... ich musste einfach ein bisschen raus ;) ;)

Eine heiße Badewanne hat den Sonntag abgerundet ;) ;) ;) ;) ;)

und hier..... tadaaaaaaaaaaaaaa........ zum Beweis die Urkunde samt Medaille:


 Und die Bestenliste der Herren Einzelstarter:



7 Kommentare:

  1. ui, wow Gleuckwunsch, das ist mal ne Leistung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEEEEEEE!!!!!

      Unter den Top 10 der Herren is ja auch ne Hausnummer !!!!! Wusste ich bis vorhin auch net ;)

      Löschen
  2. Du packst das schon, wir glauben alle an dich!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh wenn ich 100 schaffe ohne Hilfe der DLRG; Und Du gast noch ne 14 davor.

    Gratuliere Dir zu dieser grandiosen Leistung. Hut ab...

    Viele Grüße

    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christoph!

      Mit ein bisschen Übung würdest Du sicher auch sicherer werden :)

      Ging bei mir auch nicht von jetzt auf gleich ...

      Löschen
  4. Hallo lieber Jürgen!
    Tadaaaaaaaaaaaaaa tadaaaaaaaaaaaaaa
    das ist ja wunderbar!
    Ich gratuliere Dir ganz dolle zu Deiner tollen Leistung!
    Kannst stolz auf Dich sein,besonders nach deiner blöden Grippe...die Dich doch gewaltig im Griff hatte....
    Hut ab.... mach weiter so!
    Gruss Flo

    AntwortenLöschen