Dienstag, 5. Februar 2013

Geschichte zum Gitarrespielen

Heute möchte ich mich mal meiner Geschichte zum Gitarre spielen lernen widmen :)

Angefangen hat meine Spielerei mit der Gitarre eigentlich so wie auch mein Projekt.... mit ner Eingabe ..... mein Finger ist damals an der Seite im VHS-Katalog hängen geblieben mit den Gitarrenkursen, nachdem sich eigentlich Silke einen Kurs rausgesucht hatte...

Auf die Frage wo denn meine Frau die Gitarre hätte, bekam ich die Stelle genannt.....ich hab das Teil auch gleich gefunden.... unbesaitet.... es war Dienstag .......am Donnerstag sollte der Anfängerkurs losgehen....

Also ich losgelaufen und an einem Mittwoch ein paar Saiten auf die Gitarre aufziehen lassen....

An dem besagten Donnerstag bin ich dann natürlich OHNE Anmeldung in dem Kurs erschienen in der Hoffnung, dass noch ein Platz für mich frei wäre....

Nach 3 Kursen bei der VHS war die Frage, wie es weiter geht, da das Gitarrespielen eben erst angefangen hatte und mir doch einigen Spaß bereitet hat und ich doch relativ schnell einige vernünftige Töne aus dem Musikinstrument herausgebracht hatte :)

So gings auf die Suche nach einem geeigneten Lehrer und ich fand Tom.....der auch ein Teil der Gruppe

 Unfiltriert

ist..... und echt super Musik macht :)

Ein wirklich klasse Typ... wir haben uns von Anfang an verstanden und er hat ganz schnell verstanden was mir am Herzen liegt... seit dem hat er mit mehr oder wenig Mühe mir einiges beigebracht.... ich werde nirgends auftreten und auch auf keiner Feier oder sonstig spielen....... das mach ich nur für mich und macht trotzdem einen Heidenspaß :)

Bin da ja mal gespannt was sich zu dem Thema in Zukunft noch so alles ergibt :) :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen