Dienstag, 24. Juli 2012

Super toller Tag ohne Sport

Ich bin von einer Tour von maximal 100 km einfach ausgegangen als ich gestern spontan zu der Tour zugesagt habe.... es wurden insgesamt 334 km.......

Ich hab nicht damit gerechnet, dass es fast quer durch Bayern bis hinter Amberg geht. Ich hatte so gar keine Ahnung wie und ob das meine Vespa mitmacht.... bisher kam ich kaum über Ingolstadt oder Eichstätt oder mal Donauwörth raus (alles so im Umkreis von max. 30 km) .... in jüngeren Jahren fand ich mich schon mal auch weiter weg mit der Vespa wieder.... hmmm....

Kneifen war nicht.... ergo..... ran an den Gasgriff und der betagten Dame ... übrigens ist die Verkaufsbezeichnung Vespa PX 200 E Lusso.. ordentlich die Sporen gegeben, da die beiden anderen Mitstreiter zum Teil wesentlich stärker motorisierte Roller hatten.... es ging aber erstaunlich gut, da die andere Maschine nur marginal schneller war und ich anfangs in der Mitte fahrend auch immer wieder etwas Geschwindigkeit rausgenommen hab... irgendwie war mir immer mehr mulmig....

Trotz diesem komischen Gefühl in der Magengegend fasste ich immer mehr Vertrauen in mein 20 Jahre altes Gefährt..... schnaufend und schnaubend haben wir jede Steigung gemeistert.... die beiden Mitfahrer hatten keinerlei Einwände, dass es einfach auch mal ein bißchen langsamer voran ging.... nervig war nur der Wind, der aus unterschiedlichen Richtungen immer stetig blies und meistens von schräg vorne kam...... und dann kam eine Umleitung.... und in dieser Umleitung noch eine Umleitung..... wie bescheuert kann man sein.... nu gut.. wir waren echt froh, dass wir uns net gnadenlos verfahren haben.... insgesamt waren es fast 30 km mehr als auf geradem Weg.....

Nach einem günstigen und reichlichen Mittagessen hier

gings fast beschwingt wieder Richtung Heimat...... aaaaaaaaaaaaaber mein Hintern tat mit jedem Kilometer mehr weh.... schließlich waren wir schon über 3 Stunden einfache Fahrt unterwegs, unterbrochen nur durch kurze Tank bzw. Pinkelstopps... das restlose Vertrauen in die Vespa war unbedingt hergestellt....

Stopppppp...... brrrrrrrr....... in dem

Klostergarten hatten wir noch Kaffeepause gemacht ......

Unterm Strich wars aber so was von Mega-Geil...... so was von Mega-Geil.... ich kann dem Edi gar net genug danken, dass er mich heute dazu animiert hat :-)



So viele *sproings* gibts gar net, wie ich sie vergeben müsste für den heutigen Tag .....

Und das bei diesem Traumwetter zum Verlieben.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen