Montag, 2. Juli 2012

Heißes Wochenende

Uff...... meine Freunde..... das war ja mehr als mega anstregend.... und im wahrsten Sinne des Wortes heiß :-)

Ich bin einer Einladung einer ganz lieben Freundin gefolgt und habe mir ein Wochenende auf dem Truppenübungsplatz Spatzenhausen 'um die Ohren gehauen' :-)

Hier mal die Mitteilung von Radio-Oberland.de:

02. Juli 2012 06:28

120 Einsatzkräfte üben Katastrophenfall | Spatzenhausen

Rund 120 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen haben am Wochenende am Truppenübungsplatz Spatzenhausen den Ernstfall geübt. Beim Einsatztraining wurden Rettungsmaßnahmen und das Zusammenspiel von allen Einsatzkräften bei einem Busunfall und einem Flugzeugabsturz trainiert. Andreas Geuther, Rotkreuz-Beauftragter des Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen. Nach dem sich die Meldungen über schwere Busunglücke in der vergangenen Zeit gehäuft haben, sei die Großübung für alle Einsatzkräfte sehr wichtig und für die Zukunft hilfreich gewesen, so Andreas Geuther, Rotkreuz-Beauftragter des Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen.

______________________________________________________________________

Ich war einer von zahlreichen Verletztendarstellern - auch Mime - genannt. Es war schon eine Herrausforderung, den Einsatzkräften und Helfern eine entsprechende Show zu bieten. Inklusive täuschend echt geschminkter Verletzungen, für die ich auch teilweise mit verantwortlich war.

Auch wenn das mehr als anstrengend war, war es doch wieder ein richtig grandioses Erlebnis. Es war einfach rundrum super...... super Leuts, super Wetter und wir konnten den Einsatzkräften zu den Temperaturen zusätzlich noch mal richtig kräftig einheizen.

Geschlafen wird bei diesen Übungen wie immer zu kurz und meistens auch nicht immer sooooo gut .... aber was ist schon Schlaf? Er wird schlicht überbewertet :-D

Und trotzdem bin ich sicher wieder bei so einer Übung mit dabei !!!!!!!!!!!

Der Spaß untereinander kam natürlich nicht zu kurz :-) :-) :-) :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen