Dienstag, 10. Januar 2012

Technik und so

Ich hab ja gewusst, dass ich ein paar Sachen beim Schwimmen noch net ganz richtig mache....... aaaaaaaaber dass ich gleich ein paar Unarten drin hab, die mächtig Kraft und Zeit kosten ..... hmm..... nu gut...... so was wie Technik und so: Arme enger am Körper führen, Eintauchphase mit Druck aufbauen früher angehen, Rotation vom Körper mehr vermeiden..... und noch ein paar andere lästige und dumme Angewohnheiten.... Vielen lieben Dank an Maike, die sich die Mühe mit mir gemacht hat und diese vielen Dinge aufgedeckt hat und mir auch Wege gezeigt hat sie abzustellen.......

Die Übungen im Kinderschwimmbecken, das so warm war wie ne Badewanne, hatten sich im ersten Moment schon komisch angefühlt... zumindest lass ich die Arme net ins Wasser platschen......das würde erst recht Arbeit kosten........ 

Nachdem ich ein zumindest mal die Geschichten mit der Eintauchphase und der Hilfe von nem Poolboy berücksichtigt hatte, gings auf einmal deutlich fixer voran. Ich hatte totalen Bammel, dass ich so viel falsch mach und mich total blamiere..... im Gegentum... ich bekam sogar noch Lob von anderen Schwimmern.... da waren sie wieder.... die erstaunten Blicke.....

Zugleich konnte ich auch die Arme gleichmäßiger in der Unterwasserphase am Körper druckvoll entlang führen..... goil.... mal sehen wie ich das bei der nächsten Schwimmeinheit auswirkt :-)

Ich kann mir nur vorstellen, dass den wenigstens das was sagt, die hier den Blog lesen. Auf jeden Fall war das irre anstrengend. Grad so, als ob ich meine schon fast obligatorischen 100 Bahnen geschwommen wäre...... die ständige Konzentration hat schön Kraft gekostet.....

Aber was sag ich....... es geht wieder ein Stück weiter *sproing* *sproing* Das macht so Laune, wenn ich wieder was voran gebracht hab..... das macht so einen irren Spaß .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen