Sonntag, 2. Oktober 2011

BRK und die 'Tücken'

Es schien wie es beim BRK immer ist, ein recht langweiliger Tag zu werden, wenn mal was läuft......

Aber nicht, wenn man sich kurzerhand entschließt, einen zusätzlichen Part bei der Gesamtübung mit zu übernehmen. Das hieß von einem auf den anderen Moment....... MTW (Mannschafttransportwagen) für 15 Mann zu organisieren. (5 Mann konnte ich ja selber in meinem Auto mitnehmen). Der Rest musst zusätzlich an Fahrzeugen transportiert werden. Wohlgemerkt: An diesem Truppenübungsplatz gab es nur unzureichenden bis gar keinen Handyempfang. Also lief viel über unsere Kradmelder bzw. über Funk, der auch nur eingeschränkt funktionierte.

Kurz und gut. Wir hatten die Transportkapazität zusammen und konnten um kurz nach 13.00 Uhr zur Schauübung am Hafen im militärischen Sicherheitsbereich beim Auwaldsee aufbrechen...... Chaostruppe hoch 3. Wir hatten Spaß ohne Ende mit unseren Rollstühlen. Wir sollten eine Gruppe Rollstuhlfahrer simulieren, die von einer Terasse im 2. Stock befreit werden muss. Zunächst mussten wir samt Rollstühlen über die Donau zum Einsatzort geschippert werden. Die Wartezeit überbrückten wir mit jeder Menge Unsinn.....

Das Bild auf meiner Pinnwand zeigt die Wartesituation. Die 'Retter' durften' nur so nach und nach erfahren was auf sie zukommt :-D Auf jeden Fall hat das so einen riesen Spaß gemacht, dass es mir echt wurscht war, dass ich meine Trainingseinheit verpasst hab. Wer weiß, wann ich wieder mal in diese Lage komme :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen