Sonntag, 18. September 2011

Biester, Treibgut und ......

Ich hab mich heute morgen ernsthaft gefragt, wie man tatsächlich an einem Sonntagmorgen, an dem es schüttet ohne Ende tatsächlich zum Trainieren gehen kann. Nun ja.... sei es wie es sei.

Die ersten Meter waren wieder zäh wie nur was. Ich hatte den Eindruck so überhhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Bloß gut, dass noch andere Bahnenschwimmer im Hallenbad waren, die so eingermaßen für Ordnung gesorgt haben, obwohl sich schon einiges an Treibgut im Becken befand. Ich war von dem ganzen Trubel so abgelenkt, dass ich gar nicht gemerkt hab, wie fix ich dann meine Bahnen gezogen hab. Ich hatte auch einige Mühe mich ans Zählen der Bahnen zu halten.

Schön langsam weicht aber auch die Nervostität, dass mir jemand zuschauen könnte. Ich mühte mich redlich um 2 einigermaßen vernünftige Kraulbahnen hinzubekommen. Gings irgendwie etwas zu hektisch an und hatte das Gefühl keine Kraft in den Oberarmen zu haben. Nach ein paar weiteren Bahnen Brustschwimmen gelangen mir dann doch 4 Bahnen am Stück zu kraulen. Mittlerweile war es so voll, dass ich beinahe ein quer schwimmendes ca. 4 Jahre altes Biest von einem Mädelchen ertränkt hätte. Ich hatte so eine Stinkwut auf den Vater der Kleinen, da es die 3. Kraulbahn von mir war und ich stolz wie Bolle drauf war. Ich hab aber trotzdem die Bahn und die nächste kraulmäßig zu Ende gebracht. Insgesamt hatte ich ein gutes Drittel meiner 1.200 m kraulmäig geschwommen, da ich immer wieder eine Bahn eingestreut hatte. Ich bin total begeistert, dass ich momentan doch relativ schnell gute Ergebnisse sammeln kann.

Mittwoch fällt mein Schwimmtraining aus, da ich die Leistungsdiagnostik mache. Spätestens Freitag bin ich aber dann wieder im Wasser ;-)  Ich bin immer noch begeistert darüber, dass es mir mal soooooo Spaß machen würde, mich zu bewegen, obwohl mich ein Muskelkater in Schienbein 'plagt' :-D

Ich muss nur aufpassen, dass ich net zu nem militanten Nichtraucher werde. Gestern Abend beim Grillfest vom Schützenverein musste ich mich neben so rücksichtslose Raucher setzen. Zugegeben, sie wussten noch nicht, dass ich nicht mehr rauche :-D Trotzdem finde ich es erschreckend, wie wenig Rücksicht mache Raucher auf andere Menschen nehmen. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht genauso war .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen